Meine Highlights

Die Fotografie ist Teil meines Alltags: Fast täglich entstehen neue Aufnahmen, denn interessante Motive und Szenen findet man überall – ob im Garten oder am Bahnhof.
Aber gemeinsam mit Braunbären in Alaska oder in einem PS-Monster auf dem Nürburgring ist man nicht jeden Tag. Das sind dann die Highlights, die einen Platz in meiner „Hall of Fame“ bekommen.


Truck Racing auf dem Nürburgring

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf den Truck Grand Prix. Die Veranstaltung ist eine der größten PS-Shows der Welt. Jeder der über 40 Renntrucks bringt mehr als 1000 PS auf die Straße und damit einiges mehr als ein Formel-1-Rennwagen. Dass die tonnenschweren Rennboliden "auf Kontakt" fahren, versteht sich von selbst. Darüber hinaus macht das wechselhafte Wetter in der Eifel die Rennen jedesmal zusätzlich spannend und spektakulär.

Der Mix aus Rennveranstaltung, Presse- Mitfahrgelegenheit, offenem Fahrerlager und dem Show-und Stuntprogramm, gepaart mit dem kräftigen Sound der Motoren und dem unverwechselbaren Duft von Renntreibstoff hat für mich einen besonderen Reiz.

Zur Galerie Highlights Truck Racing >>>

 

 

 

Zu diesem Highlight sind von mir auch zwei Kalender - "Faszination Truck Racing" und "Abenteuer Truck Racing" - in verschiedenen Größen erschienen
 

 

Informationen zum Inhalt und Bestellmöglichkeiten von Kalender 1 finden Sie hier >>>

 

 

 

 

 

 

 

Informationen zum Inhalt und Bestellmöglichkeiten von Kalender 2 finden Sie hier >>>


Tiere in unserem Garten

Mein Lieblings Tier- und Naturfotograf ist der Amerikaner "Moose" Peterson. Eine seiner Statements ist: wir besuchen die tollsten Plätze der Erde, kennen aber in den seltensten Fällen die Natur in unserem direkten Umfeld. Diese Aussage traf auf mich zu und inspirierte mich, 2011 ein Langzeit-Fotoprojekt zu starten.

Im Laufe der Zeit lernte ich Tiere - überwiegend Vögel, im eigenen Garten zu entdecken und ihr Verhalten zu studieren. Ich war überrascht über die Artenvielfalt, die mir bis dahin überhaupt nicht aufgefallen war. Mittlerweile habe ich außer den quirligen Eichhörnchen 32 verschiedene Vogelarten fotografieren können.

Wenn ich heute so bilanziere, kann ich gar nicht glauben, dass mitten in Köln so viele verschiedene Vogelarten zu Hause sind.

 

Zur Galerie Highlights Gartentiere >>>

 

Zum Highlight Gartenvögel sind von mir auch drei Kalender in verschiedenen Größen und Formaten erschienen

 

Der querformatige Kalender 1 ist 2016 vom CALVENDO Verlag mit Gold ausgezeichnet worden. Er gehört damit zu den Top 100 aus 15000 Kalendern!

Informationen zum Inhalt und Bestellmöglichkeiten des querformatigen Kalenders 1 finden Sie hier >>>

 

 

 

 

 

 

 

Informationen zum Inhalt und Bestellmöglichkeiten des querformatigen Kalenders 2 finden Sie hier >>>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informationen zum Inhalt und Bestellmöglichkeiten des hochformatigen Kalenders 3 finden Sie hier >>>

 


USA 2014

Die Reise durch den Westen der USA ist (leider) beendet. In den Monaten Februar / März / April war ich mit meiner Frau insgesamt 44 Tage unterwegs. Wir besuchten die Staaten Kalifornien / Nevada / Arizona / New Mexico / Colorado / Utah und legten dabei mit unserem gemieteten 4WD insgesamt 7493km zurück.

Neben interessanten Kontakten und erlebnisreichen Ausflügen war es auch ein Urlaub der Extreme:

  • Temperaturen von -11°C im Bryce Canyon bis zu +36°C in Las Vegas
    und
  • Höhen von -86m unter dem Meeresspiegel im Death Valley bis zu +3309m auf dem Wolf Creek Pass

war während dieser Rundreise alles dabei. Eine Auswahl meiner Bilder habe ich hier zusammengestellt    

Zur Galerie Highlights USA 2014 >>>